Eichstätt
Musikfest im Radio

28.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:37 Uhr

Eichstätt/München (kpo) Der Bayerische Rundfunk wird am morgigen Donnerstag, 30. Juni, eine Aufzeichnung des Eröffnungskonzertes des Musikfests Eichstätt im Radio übertragen. Das Ensemble "The Rare Fruits Council" hatte das Festival im Mai mit Werken aus den Eichstätter Musikarchiven eröffnet - einige Stücke heben besonders die Mandora hervor, ein historisches Zupfinstrument, das am Hof der Eichstätter Fürstbischöfe sehr beliebt war.

Das Ensemble unter der Leitung von Manfredo Kraemer wurde begleitet von Tenor Jan Kobow, der einige Stücke über die Mandora und teils humorvoll interpretierte Lieder darbot.

Der Mitschnitt des damals ausverkauften Konzertes wird um 20.03 Uhr in der "Festspielzeit" des Senders "BR-Klassik" (früher Bayern 4) zu hören sein. Im Landkreis Eichstätt ist der Sender auf der Frequenz 88,0 zu empfangen, wie es in der Mitteilung des Bayerischen Rundfunks heißt.