Motorradfahrerin stirbt bei Mörnsheim

16.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:11 Uhr

−Foto: Jürgen Knopp

Mörnsheim (dk) Tödlich verunglückt ist am Sonntag gegen 12.30 Uhr eine 44-jährige Motorradfahrerin bei Mörnsheim. Die Frau aus dem Landkreis Eichstätt war mit ihrem Lebensgefährten, der mit seiner Maschine vorausfuhr, auf der steilen Strecke vom Maxberg hinunter nach Mörnsheim unterwegs.

Der Unfall ereignete sich auf der Verbindungsstraße zwischen Solnhofen und Mörnsheim. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr die Frau unmittelbar vor dem Unfall mit ihrem Motorrad in Richtung Mörnsheim.

Ihr voraus fuhr ihr 51-jähriger Lebensgefährte mit seinem Motorrad. In einer scharfen Linkskurve gelang es der Frau laut Polizeiangaben nicht, dem Kurvenverlauf zu folgen, so dass sie geradeaus weiterfuhr und von der Fahrbahn abkam. Die Frau geriet mit ihrer Ducati im weiteren Verlauf auf eine Böschung, wurde vom Motorrad geschleudert und kam rund 20 Meter weiter auf dem Waldboden zum Liegen. Unmittelbar danach prallte das Motorrad auf den Oberkörper der Frau, so dass sie aufgrund der Wucht des Aufpralls verstarb.

Wiederbelebungsversuche des zwischenzeitlich herbeigeeilten Lebensgefährten blieben erfolglos. Auch die Rettungskräfte konnten nichts mehr für die Frau tun. Ein Fremdverschulden im Unfallhergang ist auszuschließen. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von 2000 Euro.