Eichstätt
Mit der Gitarre im Vordergrund

Musikschule Eichstätt bringt Oldies auf die Gutmannbühne – Türkische Lieder im Programm

15.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:49 Uhr

Unter der Leitung von Rudi Trögl (rechts) fand zum zehnten Mal der Konzertabend „Pops, Songs und Oldies“ der Musikschule Eichstätt im Gutmann statt. - Foto: Forster

Eichstätt (EK) Bereits zum zehnten Mal fand die Konzertreihe „Pops, Songs and Oldies“ der Musikschule Eichstätt unter der Leitung von Rudi Trögl im Wirtshaus Zum Gutmann statt. Wie in den vergangenen Jahren präsentierte die Musikschule zahlreiche Bearbeitungen von Kompositionen aus Pop und Rock und konnte mit dem Niveau der Darbietungen die Erwartungen der Zuhörer im vollbesetzten Saal erfüllen.

Sowohl in Solo- als auch Ensemblestücken überzeugten die Schüler an akustischen und elektrischen Gitarren, stets unterstützt von einer sicheren Rhythmustruppe. Neben der im Vordergrund stehenden Gitarre integrierten Lisa Stehler an der Klarinette, Martin Sturm und Andreas Karlstetter als leidenschaftliche Sänger und Esther Schödel an der Akustikgitarre (Solo) ihre Talente gekonnt in das Programm. Darüber hinaus wurden türkische Lieder der jungen Dilasu Demirel (E-Gitarre) in das Programm eingefügt.

Die Titel von den Rolling Stones, originelle Kompositionen von Peter Green, ein mitreißendes „Led Zeppelin Medley“ und das virtuose Gitarrenspiel der jungen Eichstätterin Anja Albrecht bei dem Stück „Hocus Pocus“ machten diese Veranstaltung wieder einmal zu einem Glanzlicht im Jahreslauf der Musikschule.