Eichstätt
Michael Morgott Obmann der FBG

29.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:29 Uhr

Eichstätt (EK) Adalbert Neumeyer aus Birkhof ist der Nachfolger von Michael Morgott aus Workerszell als Obmann der Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) Eichstätt. Morgott war über 30 Jahre für die Belange der Waldbesitzer eingetreten und im September verstorbenen.

Bei einer Gebietsversammlung der FBG in Workerszell wurde Neumeyer für diese Funktion gewählt. Er ist Ansprechpartner für die Waldbesitzer in Workerszell, Rupertsbuch, Sappenfeld, Langensallach und Birkhof.

Der Vorsitzende der FBG Eichstätt, Johann Stadler, konnte rund 15 Waldbesitzer aus den genannten Orten sowie aus Wintershof begrüßen und informierte über die aktuellen Schwierigkeiten am Holzmarkt, die durch den hohen Anfall von Schadholz im zu Ende gehenden Jahr entstanden sind. Neben Schneebruch und Sturm zwang auch der Borkenkäfer wegen der geringen Niederschläge die Waldbauern zu nicht geplanten umfangreichen Holzeinschlägen im Sommer.