Eichstätt
Landrat kehrt zurück

20.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:28 Uhr

Eichstätt (smo) Der Eichstätter Landrat Anton Knapp ist auf dem Weg der Besserung. Wie Landratsamtssprecher Manfred Schmidmeier gestern unserer Zeitung auf Anfrage sagte, ist der 62-Jährige zum Ende vergangener Woche von einem Kuraufenthalt zurückgekehrt.

Aller Voraussicht nach wird Knapp am kommenden Montag wieder an seinen Schreibtisch zurückkehren. Er wird, so Schmidmeier weiter, allerdings die Amtsgeschäfte erst nach und nach wieder übernehmen. Bei diesen erhält er weiterhin Unterstützung von Vize-Landrätin Rita Böhm, die in den vergangenen Wochen bereits die Vertretung übernommen hatte. Wie berichtet hatte sich Knapp noch während seines regulären Sommerurlaubs vor fünf Wochen in medizinische Behandlung begeben müssen. In einer Klinik war unter anderem eine Herzkatheteruntersuchung vorgenommen worden. Anschließend musste er auf Kur.