Eichstätt
Landrat Knapp wieder im Amt

25.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:27 Uhr
Landrat Anton Knapp ist am Montagnachmittag nach einer mehrwöchigen Pause an seinen Schreibtisch zurückgekehrt. −Foto: Schneider

Eichstätt (EK) Der Eichstätter Landrat Anton Knapp ist am Montag nach einer mehrwöchigen krankheitsbedingten Pause an seinen Schreibtisch zurückgekehrt.

Bei einem Besuch in seinem Büro sagte er unserer Eichstätter Redaktion, dass er sich Mitte August wegen einer Herzmuskelentzündung zur Behandlung in die Eichstätter Klinik begeben hatte und anschließend auf Reha war. Vorerst nimmt er, so erklärt Knapp, nur Bürotermine wahr. Bei den Außenterminen wird er von seinen Stellvertreterinnen Rita Böhm und Tanja Schorer-Dremel unterstützt. Zudem will er „Sport in meinen Terminkalender einbauen“, er müsse auf ausreichend Bewegung achten, und seine Ernährung entsprechend gestalten.