Eichstätt
Ladendiebe erwischt

04.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:35 Uhr

Eichstätt (EK) Drei Ladendiebe im Alter zwischen 20 und 24 Jahren wurden am Dienstag in der Sollnau nach kurzer Flucht von der Polizei festgenommen. Die drei Männer hielten sich gegen 17.30 Uhr in einem Lederwarengeschäft auf und entwendeten dort mehrere Paar Schuhe im Gesamtwert von knapp 200 Euro.

Nachdem sie durch die Marktleitung ertappt worden waren, flüchteten sie samt Beute über den Fahrradweg Richtung Innenstadt. Im Zuge der Fahndung konnte eine Polizeistreife einen 24-jährigen Mann dort festnehmen. Seine beiden Komplizen im Alter von 20 und 21 Jahren wurden nur kurze Zeit später in ihrer Unterkunft in der Innenstadt festgenommen. Die Beute wurde sichergestellt. Sie müssen sich laut Polizei nun wegen Diebstahls verantworten.