Eichstätt
"Kunstraum am Baum"

Am 20. und 21. September wieder Freiluftausstellung am Frauenberg

28.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:18 Uhr

Der Frauenberg wird auch heuer wieder „Kunstraum am Baum“, die herbstliche Freiluftausstellung hat sich in Eichstätt inzwischen als beliebtes Ausstellungswochenende gut etabliert. - Foto: chl

Eichstätt (EK) Auch heuer wird sich der Frauenberg im Herbst wieder für ein Wochenende zu einem „Kunstraum am Baum“ verwandeln.

Galerist und Fotograf Hubert P. Klotzeck organisiert die Freiluftausstellung wie in den Vorjahren wieder zusammen mit dem Künstler Harald Peterson. Am 20. und 21. September findet die Freiluftschau zum sechsten Mal statt. Deshalb trägt die Veranstaltung den Titel: „Kunstraum am Baum | Episode VI“. Klotzeck und Peterson rechnen wieder mit etwa 20 Künstlern und Kreativen, die an Wochenende 20. und 21. September ihre Arbeiten in den Kunstformen Fotografie, Malerei, Grafik, Druck, Schmuck, Objektkunst, Performance, Tanz und Musik von 10 bis 20 Uhr unter freiem Himmel darbieten – immer mit dem leichten Nervenkitzel versehen, ob das Wetter hält.

Bei ihrer erfolgreichen Wiederauflage 2012 und 2013 der Veranstaltungsreihe hatten Hubert Klotzeck und Harald Peterson damit Glück, der „Kunstraum am Baum“ hat sich inzwischen auch bei kühleren Temperaturen zu einem Anziehungspunkt für Kunstfreunde und Spaziergänger auf dem Frauenberg entwickelt.

Interessierte Künstler und Kreative, die sich beteiligen möchten, können sich bis Freitag, 12. September, für die Kunstaktion bewerben und sich während der Öffnungszeiten der Galerie Bildfläche informieren und ihre Projekte vorstellen. Die Öffnungszeiten sind Mittwoch von 15 bis 18 Uhr, Freitag von 15 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 13 Uhr.