Eichstätt
Kostenloser Prüfdienst

ADAC kommt an zwei Tagen nach Eichstätt

01.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:10 Uhr

Eichstätt (EK) Der ADAC Nordbayern ist wieder mit seinem Prüfdienst in der Region unterwegs. Dieser Service kostenlos. Neben der Bereifung werden dabei auch Bremsen und Stoßdämpfer durchgesehen.

Bei allen Autos, ob neu oder alt, sollten diese Teile regelmäßig überprüft werden, um entstehende Mängel frühzeitig zu erkennen und die Verkehrssicherheit zu erhalten, so die Experten vom ADAC.

Dabei wird die Funktion von Feststell- und Betriebsbremse nachgesehen, die Fachleute überprüfen, ob die Stoßdämpfer ihre Aufgabe noch erfüllen, und sie unterziehen die Reifen einer Sichtprüfung. Die Kraftfahrer bekommen eine Dokumentation der Ergebnisse mit auf den Weg.

ADAC-Mitglieder können alle oben genannten Prüfarten kostenlos in Anspruch nehmen. Nichtmitglieder erhalten eine Prüfart nach Wahl. Der nächste Prüfdienst findet am kommenden Montag, 6. Oktober, von 10 bis 13 Uhr sowie von 14 bis 18 Uhr am Volksfestplatz in Eichstätt statt.

Darüber hinaus prüft der ADAC auch Beleuchtung und Batterie. Der Automobilklub weist darauf hin, dass bei kalter Witterung älteren Batterien der „Saft“ ausgehen kann. Zudem ist in der dunklen Jahreszeit eine optimale Beleuchtung unverzichtbar.

ADAC-Mitglieder können hier ebenfalls beide Prüfarten kostenlos in Anspruch nehmen. Nichtmitglieder erhalten wiederum eine Prüfart nach Wahl, ohne etwas bezahlen zu müssen.

Dieses Angebot des ADAC findet am kommenden Dienstag, 7. Oktober, von 10 bis 13 Uhr sowie von 14 bis 18 Uhr ebenfalls am Volksfestplatz an der Schottenau in Eichstätt statt.