Eichstätt
Katzenkinder suchen neue Bleibe

Tierschutzverein will auch die junge, schüchterne Mischlingshündin Kiki in ein neues Heim vermitteln

24.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:26 Uhr

Für Katzenkinder wie diese beiden sucht der Tierschutzverein ebenso eine neue Bleibe wie für Mischlingshündin Kiki - Fotos: privat

Eichstätt (EK) Für die etwa zwei Jahre alte Mischlingshündin Kiki sucht der Tierschutzverein ein ruhiges Zuhause, am besten mit vorhandenem Hund. Kiki ist extrem scheu. Wahre Hundefreunde werden nach Einschätzung des Tierschutzvereins mit der Zeit den Zugang aber sicher zu der schüchternen Kiki finden.

Auch in der Pflegestelle macht sie immer wieder kleine Fortschritte. Kiki ist kastriert, gechipt und geimpft. Interessenten wenden sich an Gerhard Ziegelmeier unter der Nummer (0 84 21) 8 08 35.

Auch die Katzenkinder des Tierschutzvereins Eichstätt suchen ein neues Zuhause. Zur Zeit befinden sich mehrere weibliche und männliche Kätzchen in der Station und auf Pflegeplätzen, die alle etwa zwei bis vier Monate alt sind. Die Kleinen sind sehr verspielt, aber auch ziemlich kuschelbedürftig, und sollten am besten paarweise vermittelt werden. Bei einer Einzelvermittlung sollte bereits eine Katze im Haus sein oder die neuen Besitzer verbringen anfangs viel Zeit zu Hause. Schön wäre es auch, wenn sich ein Zuhause mit späterem Freigang finden würde. Die komplette „Rasselbande“ ist entwurmt, gechipt und geimpft. Interessenten wenden sich bitte an Nicoletta Günzler, Telefon (08 41) 9 81 24 66. Die in der vergangenen Woche zum wiederholten Male vorgestellten Katzen Ronja und Sissi haben endlich ein wundervolles Zuhause gefunden.