Eichstätt
Kater Felix sucht das Glück

Der Tierschutzverein Eichstätt braucht auch eine gute Unterkunft für drei Stallhasen und ein Kaninchen

28.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:18 Uhr

Felix ist sehr anhänglich und verschmust. Der Kater verträgt sich auch mit anderen Katzen.

Eichstätt (EK) Auch in dieser Woche sucht der Eichstätter Tierschutzverein wieder neue Besitzer – etwa für Kaninchen Wuschel. Sie ist eine etwa vierjährige Häsin, das Alter kann nur geschätzt werden.

Sie wurde wegen eines Todesfalls beim Tierschutzverein abgegeben und die Hasenhaltung aufgelöst wurde. Sie ist beige-braun-meliert und hat schönes, dichtes Fell. Wuschel wurde in eine Gruppe von drei etwa fünf Monate alten Stallhasen, zwei davon männlich und einer weiblich, integriert. Die Hasen sind neugierig und zutraulich. Sie brauchen ein großes Gehege, um ihre Lauffreudigkeit befriedigen zu können. Der Stall sollte an das Gehege angrenzen, damit der Zugang zu Gehege oder Stall frei wählbar ist. Alle Hasen sind bereits kastriert.

Diese Vierergruppe lebt so harmonisch miteinander, dass der Tierschutzverein sie am liebsten zusammen vermitteln würde. Wer Platz im Garten für ein großes Gehege mit Zugang zu einem Gartenhäuschen oder Schuppen und Interesse an dem munteren Quartett hat, sollte sich an Wuna Loipersberger, Telefon (0 84 21) 9 97 57, wenden.

Felix ist im Moment nicht so glücklich, wie es sein Name hoffen lässt. Der Kater ist etwa vier bis fünf Jahre alt und hat wohl ein nicht so ganz einfaches Leben hinter sich. Felix war einige Wochen beim Tierarzt und wartet auf ein neues Zuhause. Seit Kurzem ist er beim Tierschutzverein. Er ist sehr abgemagert und muss ordentlich gefüttert werden. Er besticht durch seine anhängliche, verschmuste Art. Einen Zugang zu ihm findet man schnell: Er ist offen und verträgt sich auch mit anderen Katzen. Da er recht lang beim Tierarzt Unterkunft hatte, ist er gesund und ist kastriert, entwurmt und geimpft. Felix kann jederzeit besucht werden. Näheres erfahren Interessenten bei Alexandra Schoberer, Telefon (01 74) 5 77 71 77.

Die vergangene Woche vorgestellte Miki hat ein neues Heim gefunden; Sammy und Lilli sind noch auf der Suche.