Eichstätt
Kandidatenkür bei Bayernpartei

Wolfgang Distler setzte sich mit großer Mehrheit durch

28.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Bezirksvorsitzender Hubert Dorn (links) gratulierte Wolfgang Distler zur Aufstellung als Bundestagskandidat. - Foto: Frey

Eichstätt (EK) Nachdem der Landesparteitag der Bayernpartei den Beschluss zu einem bundesweiten Auftreten gefasst hatte, stand bei der Mitgliederversammlung im Wahlkreis 216 (Ingolstadt) die Wahl des Kandidaten für die nächste Bundestagswahl an. Dazu trafen sich Parteimitglieder in Eichstätt.

Bezirksvorsitzender Hubert Dorn konnte etwa 25 Mitglieder begrüßen. Anschließend stellten sich drei Mitglieder zur Wahl. Bereits im ersten Wahlgang setzte sich Wolfgang Distler, Forstbeamter, mit großer Mehrheit durch. Angesichts des Anschlags auf der Bahnstrecke Treuchtlingen - Würzburg kam eine Diskussion über die Sicherheitsmaßnahmen bei den Einreisekontrollen auf. Die Mehrheit der Anwesenden war diesbezüglich der Meinung, dass bei unklarer Herkunft restriktiver gehandelt werden müsse. Auch für musikalische Untermalung war gesorgt: Das australisch-neuseeländische Duo "Brett", das sich zur Zeit zufällig in Eichstätt aufhält, trug mit Einlagen aus Classic Rock und Irish Folk zur Unterhaltung bei.