Eichstätt
"Innere Kraftquellen als Ratgeber"

Über 500 Frauen bei Veranstaltungsreihe des Katholischen Frauenbunds

24.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:04 Uhr

Eichstätt (pde) "Eine Entdeckungsreise zu unseren inneren Kraftquellen" unternahmen die Teilnehmerinnen der Frauenfrühstücke und Frauenabende, die der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) an neun Veranstaltungsorten im Bistum Eichstätt angeboten hat.

Insgesamt über 530 Frauen verfolgten den Ausführungen der Referentin Christel Schoen, Diplom-Pädagogin und Gesundheitstrainerin aus Ingolstadt.

"Durch einen achtsamen Kontakt mit unseren inneren Kraftquellen können wir unsere Gesundheit und unsere Selbstheilungskräfte stärken, Ruhe und Gelassenheit finden und mit den Herausforderungen des Alltags besser umgehen", erklärte Schoen. "In uns schlummern verschiedene Kraftquellen, es ist nur nötig in sich hinein zu hören, um diese zu erkennen und um sie als Ratgeber zu nutzen oder auch abzulehnen." In ihrem Vortrag befasste sie sich mit Identitätsfrage und stellte daher einen passenden Bezug zum KDFB-Jahresthema 2017/2018 "Selbst - Bewusst - Offen" dar. Eine "Meditationsreise zum Lieblingsplatz" rundete den Vortrag ab. Abschließend informierte Christel Schoen über das Projekt "Steps for children" in Namibia, bei dem sie sich mit ihrem Mann engagiert. Bei den Veranstaltungen gingen zahlreiche Sachspenden in Form von Wolle, Strick- und Häkelnadeln sowie auch Geldspenden für die Stiftung "Steps for children" ein.