Eichstätt
"Im Herbst, da ist was los"

Spiel- und Gestaltungsideen für Eltern und Großeltern

30.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:10 Uhr

Eichstätt (EK) Mit kleinen Kindern den Herbst mit seinen letzten warmen Sonnenstrahlen und seiner bunten Blätterpracht genießen, stürmische, regnerische Tage erleben und die verschiedensten Herbstfrüchte mit allen Sinnen mit kleinen Kindern entdecken: Dazu bietet der Praxisabend „Im Herbst, da ist was los!“ vielfältige Anregungen. Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB), Diözesanverband Eichstätt, lädt hierzu am Donnerstag, 9. Oktober, um 19.30 Uhr ins Haus St.

Walburga nach Monheim ein. Willkommen sind alle Eltern mit kleinen Kindern, Eltern-Kind-Gruppenleiterinnen und Tagesmütter. Besonders eingeladen sind auch alle interessierten Großeltern, die den Abend mit ihren persönlichen Erfahrungen bereichern sowie altbekannte Gestaltungsideen mit Kindern auffrischen und Neues zum Thema kennenlernen wollen.

Die herbstliche Natur lädt ein, ihre Besonderheiten gemeinsam mit unseren Kindern intensiv zu fühlen, hinzuhorchen, zu bestaunen, zu schmecken und uns zu bewegen. Die Teilnehmer des Abends lernen vielfältige praktische Wahrnehmungs- und Bewegungsspiele, kreative Gestaltungsideen sowie thematische Lieder und Verse kennen, die gemeinsam ausprobiert und zu Hause im Familienalltag oder in der Eltern-Kind-Gruppe umgesetzt werden können.

Um umgehende Anmeldung zur Planung des Abends bei der Referentin Heidi Maier, Telefon (0 84 21) 90 88 49, wird gebeten.

Weitere Informationen zu den umfassenden Angeboten für die Eltern-Kind-Gruppen-Arbeit im Diözesanverband Eichstätt gibt es in der Geschäftsstelle des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) in Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 50-671, per E-Mail: hmaier@frauenbund-eichstaett.de sowie im Internet unter www.frauenbund-eichstaett.de/eltern-kind-gruppenarbeit.