Eichstätt
Hier ist Geduld gefragt

Kater Silvester und Katze Shaba suchen ein neues Zuhause – Beide sind scheu und tauen erst langsam auf

26.02.2015 | Stand 02.12.2020, 21:36 Uhr

Katze Shaba (links) und Kater Silvester sind noch scheu und Menschen gegenüber zurückhaltend - Foto: Günzler

Eichstätt (EK) Auch in dieser Woche sucht der Tierschutzverein wieder neue Zuhause für zwei Katzen: die scheue Shaba und den vom Leben gezeichneten Silvester.

Kater Silvester ist schon älter und war beim Auffinden in einem verwahrlosten Zustand. Sein Fell musste teilweise abgeschoren werden, was man jetzt noch sieht, aber sicher bald wieder komplett nachgewachsen ist. Auch seine Ohren waren in einem erbärmlichen Zustand.

Im neuen Zuhause soll er auf seine alten Tage noch einmal so richtig verwöhnt werden. Silvester ist hin und wieder etwas ängstlich, aber hat er einmal Vertrauen gefasst, sehr schmusig. Interessenten wenden sich an Gerhard Ziegelmeier unter der Telefonnummer (0 84 21) 8 08 35.

Katzendame Shaba ist etwa eineinhalb Jahre alt und wurde zusammen mit ihren Kätzchen in einem Blumentopf hinter einer Gaststätte in Ingolstadt gefunden. Nachdem nun alle Katzenkinder vermittelt wurden, sucht auch Shaba ein neues Heim. Shaba hatte wahrscheinlich bisher entweder keinen oder schlechten Kontakt mit Menschen, denn die junge Katze ist sehr zurückhaltend. Sie taut aber langsam immer mehr auf, wird neugieriger und beginnt auch schon zu spielen. Deshalb wäre es gut, wenn Shabas neues Herrchen Geduld sowie bereits Erfahrung mit Katzen mitbringt.

Im neuen Heim sollte sie später die Möglichkeit zum Freigang haben. Eine bereits vorhandene Katze wäre sicher kein Problem, Kinder sollten aber schon älter sein. Auch Shaba ist bei Abgabe kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt. Interessenten wenden sich an Angelika Meyer-Kanthak unter der Telefonnummer (01 76) 24 86 28 66. Die beiden vergangene Woche vorgestellten Katzen Jerry und Magic konnten vermittelt werden und haben ein neues Heim. Der Tierschutzverein sucht aber auch weiterhin dringend Pflegeplätze für Hunde und Katzen bis zu deren Vermittlung. Die anfallenden Kosten übernimmt der Tierschutzverein. Kontakt bei Hunden: Wuna Loipersberger, Telefon (0 84 21) 9 97 57. Für Katzen ist Nicoletta Günzler, Telefon (08 41) 9 81 24 66, zuständig.