Eichstätt (pde) Zwei Auszubildende des Bischöflichen Ordinariats Eichstätt haben in ihren Abschlusszeugnissen überdurchschnittliche Ergebnisse erzielt und wurden nun geehrt. Florian Albrecht und Barbara Scholz haben drei Jahre lang den Beruf des Fachinformatikers
Hervorragende Azubis

Bischöfliches Ordinariat ehrt IT-Spezialisten seines Rechenzentrums

30.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:14 Uhr

Lob für überdurchschnittliche Leistungen (von links): Ordinariatsrat Rainer Kastl, Florian Albrecht, Regina Brandl (Jugend- und Auszubildendensprecherin), Barbara Scholz und Johann Rixner (Ausbildungsleiter). - Foto: Maria Gabler

Eichstätt (pde) Zwei Auszubildende des Bischöflichen Ordinariats Eichstätt haben in ihren Abschlusszeugnissen überdurchschnittliche Ergebnisse erzielt und wurden nun geehrt. Florian Albrecht und Barbara Scholz haben drei Jahre lang den Beruf des Fachinformatikers/Systemintegration gelernt und wurden nach der Ausbildung im Fachbereich IT/Rechenzentrum der Diözese Eichstätt übernommen.

Jetzt haben beide die Prüfungszeugnisse der Industrie- und Handelskammer (IHK) für München und Oberbayern und die Ausbildungszeugnisse des Bischöflichen Ordinariats Eichstätt erhalten.

Barbara Scholz wurde für ihren hervorragenden Abschluss an der Berufsschule Ingolstadt mit einem Staatspreis der Regierung von Oberbayern ausgezeichnet. Neben den Zeugnissen wurde den beiden Absolventen auch das Buch "Ich trage jeden von euch im Herzen - Ermutigungen für junge Menschen" von Papst Franziskus überreicht - mit einer persönlichen Widmung ihres "Arbeitgebers", Bischof Gregor Maria Hanke.