Eichstätt
Herausforderung für Katzenkenner

Verein sucht neue Bleibe für das schüchterne Julchen und für die zutrauliche Frieda

21.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:16 Uhr

Julchen (links) ist noch etwas schüchtern, Frieda ist sehr zutraulich - Fotos: privat

Eichstätt (EK) Die Katzengeschwister Paulchen und Julchen wurden im September an einem Futterplatz geboren und versuchten sich Anfang des Jahres im angrenzenden Wohnhaus einzuquartieren. Da sie dort aber nicht bleiben konnten, wurden sie Anfang Februar dem Tierschutzverein übergeben.

Zwischenzeitlich konnte Kater Paulchen in ein neues Zuhause vermittelt werden. Für seine schwarz-weiße Schwester Julchen sucht der Tierschutzverein noch eine neue Bleibe. Sie ist, wie die Leiterin der Katzenstation, Nicoletta Günzler, bedauert, „leider noch etwas schüchtern Menschen gegenüber und eine kleine Herausforderung für Katzenkenner“. Hunde oder andere Katzen sind für sie kein Problem. Julchen ist bereits kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt. Interessenten wenden sich an Sabine Lippert, Telefon (0 84 03) 93 93 66 .

Außerdem sucht der Tierschutzverein eine Bleibe für die Katze Frieda. Sie streunte Anfang des Jahres heimatlos durch Landershofen. Um sich vor der Kälte zu schützen, quartierte sie sich im Februar im Hasenhaus einer tierlieben Familie ein. Bald stellte sich heraus, dass Frieda eine ehemalige Hauskatze gewesen sein muss, denn Menschen waren ihr vertraut. Besonders die Kinder der Familie hatten es Frieda angetan. Die zutrauliche und verschmuste Kätzin ist ein bis drei Jahre alt und kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt. Interessenten wenden sich an Nicoletta Günzler, Telefon (08 41) 9 81 24 66.