Eichstätt
Herausforderung für Katzenkenner

Julchen ist schüchtern – Tiana leidet an Epilepsie und benötigt auf Dauer Tabletten

26.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:29 Uhr

Julchen ist etwa fünf Monate alt und noch etwas schüchtern. Sie sucht ein Zuhause mit späterem Freigang. - Fotos: Günzler

Eichstätt (EK) Die Geschwister Paulchen und Julchen wurden im September an einem Futterplatz geboren und versuchten, sich Anfang des Jahres im angrenzenden Wohnhaus einzuquartieren. Da sie dort aber nicht bleiben konnten, wurden sie Anfang Februar dem Tierschutzverein übergeben.

Zwischenzeitlich konnte nur Kater Paulchen in ein neues Zuhause vermittelt werden. Seine schwarz-weiße Schwester Julchen ist etwas schüchtern Menschen gegenüber. Eine kleine Herausforderung für Katzenkenner. Um die Angst zu überspielen, wird erst mal gefaucht, wer sich davon aber nicht abschrecken lässt, darf Julchen auch streicheln und sie aus der Hand füttern. Für die hübsche, etwa fünf Monate alte Jungkätzin sucht der Tierschutzverein ein Zuhause mit späterem Freigang. Hunde oder bereits vorhandene Katzen sind kein Problem. Julchen ist bereits kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt. Interessenten wenden sich an Sabine Lippert, Telefon (0 84 03) 93 93 66.

Tiana kam Mitte Januar mit einigen Geschwistern von einem Hof zum Tierschutzverein. Da es sich dort um einen tierlieben Landwirt handelt, welcher zuverlässig kastriert und die anwesenden Katzen gut füttert, laufen immer wieder neue Mutterkatzen mit ihren Welpen zu. Während die scheuen Mutterkatzen nach der Kastration auf dem Hof bleiben dürfen, wurden die Jungkatzen der Katzenstation übergeben. Insgesamt suchen noch vier etwa sechs Monate alte Katzen und Kater ein neues Zuhause. Die vier Kater und eine Kätzin sind schwarz, gerädert und getigert mit weiß und werden vor Abgabe kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Während die anderen Katzen gesund sind, wurde bei der hübschen und verschmusten Tiana Epilepsie festgestellt. Damit kann sie gut leben, braucht aber lebenslang Tabletten. Für Tiana sucht der Verein einen reinen Wohnungsplatz mit vernetztem Balkon. Ihre Geschwister sollten nach der Eingewöhnung die Möglichkeit zum Freigang haben. Nähere Informationen erhalten Interessenten bei Jasmin Beck, Telefon (0 84 57) 93 62 58. Die vorige Woche vorgestellte Hündin Bella und der schwarze Kater Bruno konnten noch nicht vermittelt werden.