Eichstätt
Gute Aussichten

Naturpark Altmühltal auf Leipziger Messe

21.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:57 Uhr

Großes Interesse am Stand des Naturparks Altmühltal: Benjamin Hübel vom Informationszentrum des Naturparks im Gespräch mit Messebesuchern. - Foto: Naturpark

Eichstätt/Leipzig (EK) Auf der Messe „Touristik & Caravaning International“ in Leipzig präsentiert sich der Naturpark Altmühltal noch bis zum 23. November den Besuchern. Gleich am ersten Messetag konnte sich das Team der Touristiker um die stellvertretende Naturparkgeschäftsführerin Heike Baumgärtner über großen Andrang am Stand freuen: In Sachsen war der Buß- und Bettag ein Feiertag, den viele für einen Besuch auf der Urlaubsmesse nutzten.

Reißenden Absatz fanden die druckfrischen Werbematerialien des Tourismusverbands Naturpark Altmühltal, allen voran das Gastgeberverzeichnis „Urlaub 2015“. „Als erste der großen Messen im Winter ist die TC Leipzig immer ein guter Gradmesser für uns“, erklärt Heike Baumgärtner. „Man trifft auf ein gut informiertes und interessiertes Publikum. Ich denke, wir können uns auf eine gute Saison 2015 freuen.“

Mit dem Team des Informationszentrums waren auch einige Mitgliedsorte des Naturparks nach Leipzig gekommen: Treuchtlingen, Riedenburg, Pappenheim, Eichstätt, Berching und Beilngries sowie Kipfenberg als Vertreter der Limes-Gemeinden nutzten die Möglichkeit, sich den Messebesuchern vorzustellen.