Gestohlene Gitarre wieder da

29.05.2012 | Stand 03.12.2020, 1:26 Uhr
Die österreichische Band Russkaja bei ihrem Auftritt am Open Air. −Foto: myn

Eichstätt (clm) Die Gitarre ist wieder da: Das Instrument war einem Musiker der österreichischen Band Russkaja nach ihrem Auftritt auf dem Eichstätter Open Air gestohlen worden. In Zusammenarbeit mit der Polizei hat das Open-Air-Team den mutmaßlichen Täter schnell ausfindig gemacht.

Die Organisatoren konnten dank Hinweisen ein Foto von dem jungen Mann auftreiben, das sie anschließend auf der Homepage des Festivals und auch auf Facebook online stellten. Der mutmaßliche Dieb war auf diesem Bild gut zu erkennen und eindeutig zu identifizieren.

Daher meldete sich der junge Mann bald bei den Organisatoren und räumte die Tat ein. Außerdem versprach er, die Gitarre noch am Dienstagabend ihrem rechtmäßigen Besitzer zu übergeben. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls.

Das Foto ist inzwischen nicht mehr online. Der Gitarrist von Russkaja benötigt das Instrument spätestens am Donnerstag wieder: Die Gruppe spielt bei Rock am Ring in Hockenheim als Warm-Up-Band.