Eichstätt
Gedenken an Geistliche

28.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Eichstätt (EK) Zum Gedenken an den im vergangenen Jahr plötzlich verstorbenen Pfarrer von Denkendorf, Franz Glötzner, und Domkapitular Ludwig Rug wird am heutigen Dienstag ein Gottesdienst in der 14-Nothelfer-Kirche auf dem Möninger Berg bei Freystadt gefeiert.

Ludwig Rug, der heute seinen 84. Geburtstag begangen hätte, hat im Jahre 1962 die hauptamtliche Ministrantenarbeit in der Diözese Eichstätt begründet. Pfarrer Franz Glötzner, ehemaliger Domkaplan, war ebenfalls lange Jahre in der Ministrantenarbeit tätig. Beide Verstorbenen hatten eine innige Verbindung zur Möninger Wallfahrtskirche. Der Festgottesdienst beginnt um 19 Uhr und wird von einer Musikgruppe ehemaliger Ministranten sowie dem Freundeskreis Ludwig Rug gestaltet. Unter (0 84 21) 16 32 bietet das Dompfarramt Mitfahrgelegenheiten.