Eichstätt
Garde und "Ententanz"

05.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:14 Uhr

Eichstätt (EK) Eröffnet wurde das bunte Faschingstreiben am "Rußigen Freitag" in der Grundschule Am Graben mit einer über 200 Kinder starken Polonaise durch das Schulhaus in die Turnhalle. Die Orchestergruppe der dritten Klassen stimmte die fantasievoll maskierten Schüler mit dem Tanz "Good night ladies" ein.

Die Eichstätter Faschingsgarde gab sich die Ehre und begeisterte die Schüler mit ihrem Programm "Fasching vor unserer Zeit". Gebannt von dem Prinzenwalzer, fieberten die Schüler mit der gefangenen Prinzessin mit. Mit "Hokey Pokey" und "Nossa" forderten die Klasse 1a und 2g die bunten Maschkerer zum Mittanzen auf. Ein weiterer Höhepunkt war der "Ententanz" einer noch unbekannten Tanzformation, aber schon nach kurzer Zeit erkannten die Kinder unter dem bunten Federkleid ihre Lehrerinnen. Vor dem gemeinsamen Fliegerlied rundete die Preither Garde das bunte Programm ab.