Eichstätt
Fotografen in Aktion

01.03.2011 | Stand 03.12.2020, 3:06 Uhr

Eichstätt (EK) Die Eichstätter Jugendredaktion ist schon phänomenal fleißig: Die jungen Teilnehmer des Kulturtageprojekts von Kommunikationswissenschaftlerin Annika Franzetti und Stefan Hanauska (AltmuehlNet) in Kooperation mit dem EICHSTÄTTER KURIER und DK-Online werden in der Festivalwoche bekanntlich täglich in einer eigenen Zeitung über die Kulturtage berichten.

Um darauf optimal vorbereitet zu sein, treffen sich die rund 30 Kinder und Jugendlichen aus Stadt und Gemeinden nahezu jedes Wochenende zu Workshops. Nachdem sie EK-Redaktionsleiter Hermann Redl mit den verschiedenen Texttypen einer Tageszeitung vertraut gemacht hatte, widmeten sie sich nun einen Samstag lang mit Redakteurin Eva Chloupek in Theorie und Praxis der Pressefotografie. Die jungen Kolleginnen und Kolleginnen waren mit großem Eifer und viel Erfolg bei der Sache – was diese Seite mit einer Auswahl ihrer Arbeiten zeigt.