Eichstätt
Flasche auf Kopf geschlagen

30.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:52 Uhr

Eichstätt (EK) Am Sonntag um 2.45 Uhr kam es bei einer Party in der Boxerhalle zu einer Schlägerei zwischen einem 29-jährigen Eichstätter und einem 58-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei schlug der 29-Jährige im Verlauf eines Streits dem 58-Jährigen eine Flasche auf den Kopf, wodurch dieser eine Platzwunde erlitt, die in der Klinik Eichstätt genäht werden musste.

Bei der Anzeigenaufnahme gab der 29-Jährige an, vom 58-Jährigen zuerst einen Faustschlag ins Gesicht erhalten zu haben. Beide Männer waren zur Tatzeit erheblich alkoholisiert, wie es im Polizeibericht weiter heißt. Beim 29-Jährigen wurde in der Klinik Eichstätt eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Den 58-Jährigen erwartet eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.