Eichstätt
Feste Bleibe für Rob

Streuner hat langen Kampf hinter sich

27.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:14 Uhr

Der Tierschutzverein Eichstätt sucht für den Streuner Rob eine feste Bleibe. - Foto: Stefan Schramm

Eichstätt (EK) Der Tierschutzverein Eichstätt sucht diesmal eine feste Bleibe für den Kater Rob, der schon einen langen Überlebenskampf als Streuner überstanden hat.

Seine Reise hat wohl in Eitensheim begonnen, denn dort wurde er im Jahr 2013 bei einer Kastrationsaktion des Tierschutzvereins Eichstätt kastriert und an einem Futterplatz wieder ausgesetzt. Im vorigen August tauchte er in Landershofen auf. Als es dann kalt wurde, hat er dort um Einlass gebettelt, und er hatte Glück, denn er durfte ins Haus von zwei netten Leuten, die ihn den ganzen Winter über versorgt haben. Doch dort kann er nicht dauerhaft bleiben, deshalb soll er nun ein neues, festes Zuhause finden. Der Tierschutzverein vermutet, dass Rob etwa fünf Jahre alt ist. Er ist ein sehr lieber, verschmuster und ruhiger Kater. Bei Abgabe ist er entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert. Interessenten wenden sich an Sandra Fürsich, Telefon (0176) 20 52 95 93. Der in der vergangenen Woche in dieser Reihe vorgestellte Kater Louie konnte zum Bedauern der Tierschützer noch nicht vermittelt werden.