Eichstätt
Feiern und helfen

"Kinderwelt Gaimersheim" verbindet Jubiläum mit Spende an WG-Sozialfonds "Nachbar in Not"

28.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Karola Brandt und Barbara Kriening bei der Spendenübergabe an die Vertreter von "Nachbar in Not" Claus Schredl, Ulrike Laumeyer, Simone Kriegl und Willy Scherer. - Foto: Kraus

Eichstätt/Gaimersheim (jok) Zehn Jahre "Kinderwelt Gaimersheim": Dieses Jubiläum in einem Festakt zu feiern und gleichzeitig Menschen zu helfen, mit denen es das Schicksal nicht so gut gemeint hat - das war das Konzept der Organisatoren und pädagogischen Leiterinnen der Einrichtung, Karola Brandt und Barbara Kriening. Seit mittlerweile einem Jahrzehnt ist der Fachdienst für Kindertagespflege im Auftrag des Landkreises Eichstätt tätig, um Familien mit Kindern beizustehen.

Grund genug, das Ereignis mit einem Wohltätigkeitskonzert des Pop- und Jazz-Chors "Chorazon" aus Schrobenhausen unter der Leitung von Cora Krötz gebührend zu feiern; der Chor arbeitet unentgeltlich und gibt ausschließlich Benefizkonzerte. Neben zahlreichen Mitgliedern des Vereins folgten mehr als 120 Gäste der Einladung der "Kinderwelt Gaimersheim", erfreuten sich an dem Chorkonzert und unterstützten damit gleichzeitig ein soziales Anliegen der Einrichtung.

Das großartige Gesamtergebnis von 1200 Euro soll nun über den Sozialfonds "Nachbar in Not" Bedürftigen im Landkreis Eichstätt zugutekommen - mit dem Wunsch, gezielt Familien mit Kindern zu unterstützen.