Eichstätt
Feier für Sternenkinder

21.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:16 Uhr

Eichstätt (EK) In der Eichstätter Schutzengelkirche wurde in besonderer Weise aller „Sternenkinder“ gedacht. Trauernde Eltern, Geschwister und Nahestehende wurden eingeladen, dem verstorbenen Kind nahe zu sein. Die Trauergruppe betroffener Eltern des Malteser Hilfsdienstes hatte liebevoll eine Ecke mit Erinnerungsstücken und Sternen eingerichtet.

Viele nutzten die Möglichkeit, ihrer Trauer auf diese Weise Ausdruck verleihen zu können und fügten einen Stern oder ein persönliches Andenken mit hinzu. Die „Sternenkindergruppe“ lädt trauernde Mütter und Väter zu einem regelmäßigen Gesprächskreis ein. Dieser wird von den beiden erfahrenen Trauerbegleiterinnen Patricia Hiemer und Ulrike dell’Orco im vierwöchigen Abstand geleitet. Weitere Informationen gibt es beim Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst des Malteser Hilfsdienstes in Eichstätt, Telefon (0 84 21) 98 07 77.