Eichstätt
Fast 2000 Euro für den Jugendsportfonds

AK Sport zieht Bilanz über Torwandschießen beim Eichstätter Volksfest

21.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:13 Uhr

Eichstätt (et) Das Torwandschießen am Eichstätter Volksfest war eine gelungene Aktion des Sportarbeitskreises: Vorsitzender Gerhard Nieberle konnte die Summe von 1920 Euro, die in den Jugendsportfonds fließt, bekannt geben.

Die Summe sei umso erfreulicher, weil mit dem verregneten ersten Volksfestsonntag fast ein kompletter Tag verloren gegangen sei, so Nieberle. Nicht zuletzt durch die Unterstützung von Peter Schöpfel, der seit vielen Jahren das Equipment für diese Veranstaltung kostenlos zur Verfügung stellt, gelingt es dem Sportarbeitskreis jährlich, einen Betrag in dieser Größenordnung zu erreichen. Unter dem Applaus der Gremiumsmitglieder bedankte sich Nieberle auch bei Claudia Müller, die seit vielen Jahren das Torwandschießen logistisch unterstützt und als „Basislager“ eine Unterbringung der Geräte möglich macht. Ebenso stellt Katrin Böhm Raum zur Verfügung. Beide überraschte Nieberle an diesem Abend mit einem Blumenstrauß. Auch die Unterstützung durch den Volksfestausschuss blieb nicht unerwähnt. Das sportliche Abschneiden war in diesem Jahr geprägt von 15 Schützen, die jeweils mit drei Treffern einen Getränkegutschein erhielten. Vier Treffer konnte allerdings keiner erreichen, wobei viele Fußballer nahe an dieser Marke kratzten. Für das Volksfest im Jahr 2015 wurden im Gremium auch einige neue Ideen angesprochen.