Eichstätt
Singende "Hühner"

Der "Carneval Cathedral" war ein "kunterbunter Faschingsball"

26.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:35 Uhr

Foto: Matthias Chloupek

Eichstätt (chu) Am Rußigen Freitag lädt die Eichstätter Dompfarrei traditionell zum Pfarrfasching. Dieses Mal stand das komplette Programm unter dem Moto "Carneval Cathedral - Kunterbunter Faschingsball".

Das bunte Programm begann mit einem Sketch von Christel Kelz und Waltraud Friedrich, später sollte Kelz zusammen mit dem Hausherrn, Dompfarrer Josef Blomenhofer, nochmals für Lacher sorgen. Zwischenzeitig sang der Pfarrchor "Nova Cantica" das berühmte Lied "Ich wollt ich wär' ein Huhn" - natürlich in entsprechender Verkleidung.

 

Später wurden die Feierenden von der Faschingsgesellschaft Eichstätt nach London entführt. Nach ihrem spektakulären Showprogramm unter dem Motto "London Calling" überreichten Prinzessin Theresa II. und Prinz Michael II. Orden an Andreas Lang für die jahrelange Organisation des Zeltlagers der Ministranten sowie an Felicitas Weindl und Melanie Bittl für ihr jahreslanges aktives Mitwirken in der Pfarrei als Ministrantinnen und darüber hinaus.