Eichstätt
Fahranfänger baut Unfall

28.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Eichstätt (EK) Bei einem Unfall Sonntagnacht auf der Bundesstraße 13 bei den Serpentinen bei Eichstätt wurde ein 18-Jähriger leicht verletzt. Der Fahranfänger aus Ingolstadt fuhr, wie die Polizei mitteilte, gegen 21.40 Uhr mit seinem Auto die Serpentinen nach Eichstätt hinunter.

Im Auslauf der Kurve auf Höhe des Schönblickparkplatzes kam er laut Polizei wegen eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Betonleitplanke. Von dort aus wurde der Wagen auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und geriet auf die Gegenfahrbahn. Anschließend schleuderte das Auto erneut nach rechts gegen die Leitplanke, wo er dann zum Stillstand kam. Der 18-Jährige erlitt leichtere Verletzungen und wurde vom Bayerischen Roten Kreuz in die Klinik Eichstätt gebracht. Am Pkw entstand im Frontbereich (Foto) ein Schaden in Höhe von rund 3000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Eichstätt übernahm die Reinigung der Unfallstelle.