Eichstätt
Erste Hilfe für Kindernotfälle

21.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:37 Uhr

Eichstätt (EK) Am Samstag, 25. März, veranstaltet der Malteser Hilfsdienst seinen nächsten Erste-Hilfe-Kurs für Notfälle im Säuglings- und Kindesalter. Die Ausbildung soll auf diese Notfälle vorbereiten. Der Lehrgang richtet sich vor allem an Eltern, Schwangere, Großeltern, aber auch an Personen, die beruflich mit Kindern arbeiten.

Der Kurs vermittelt Erste-Hilfe-Maßnahmen, aber auch, wie man Unfälle vermeiden und die eigene Hilflosigkeit in schwierigen Situationen überwinden kann. Daneben beinhaltet er auch den Umgang mit den häufigsten Krankheitsbildern bei Kindern. Der eintägige Kurs dauert von 9 bis 16.30 Uhr. Kursort ist das Malteser-Ausbildungszentrum, Bahnhofplatz 14, in Eichstätt. Die Kosten betragen 35 Euro, für Paare 60 Euro. Anmeldungen sind ab sofort möglich unter Telefon (08421) 98 07-12.