Eichstätt
Ein Herd und viele Einsatzkräfte

21.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:47 Uhr

Eichstätt (EK) Aufregung herrschte am frühen Dienstagmorgen in der Kardinal-Schröffer-Straße: Wie die Polizei mitteilt, hatte eine Reinigungskraft gegen 6 Uhr eine starke Rauchentwicklung im ersten Obergeschoss des Studentenwohnheims festgestellt. Die 58-Jährige verständigte sofort die Feuerwehr, die wegen des Verdachts auf einen Zimmerbrand mit vier Fahrzeugen und 15 Mann ausrückte.

Ein Rettungswagen sowie der Einsatzleiter Rettungsdienst des BRK sicherten den Einsatz ab. "Glücklicherweise", schrieb die Feuerwehr später auf ihrer Facebook-Seite, "wurde niemand verletzt. Der ersteintreffenden Polizeistreife war es gelungen, den Herd auszuschalten".

Noch am selben Tag wurde der Polizei ein eventuell angefahrenes Fahrzeug gemeldet: Laut Polizeibericht stellte eine 32-jährige Referendarin einen möglichen Schaden an ihrem grauen Honda fest. Der Spiegel auf der Beifahrerseite war eingeklappt, ein eventueller Fahrabrieb sei zu erkennen. Die Eichstätterin vermutet, es könnte beim Feuerwehreinsatz in der Kardinal-Schröffer-Straße eventuell zu einem Kontakt mit einem anderen Fahrzeug gekommen sein. Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (08421) 97 70-0 entgegen.