Eichstätt
Dritter Preis für Förderzentrum

Schüler erfolgreich bei Wettbewerb der Regierung

29.06.2015 | Stand 02.12.2020, 21:08 Uhr

Einen Wandbehang aus Jeansflicken fertigten Schüler des Förderzentrums Eichstätt. Damit beteiligten sie sich an einem Wettbewerb der Regierung und holten sich den dritten Platz. - Foto: Privat

Eichstätt (EK) Bei einem Schülerwettbewerb der Regierung von Oberbayern hat das Förderzentrum Eichstätt einen dritten Platz erreicht. Dabei gestalteten Schüler und Schülerinnen der Klassen 5 bis 7 einen Wandbehang mit verschiedenen Jeansflicken.

Ziel war die Auseinandersetzung mit textilen Materialien und deren ideenreiche und fachgerechte Gestaltung. Die Werkstücke wurden unter den Aspekten der Originalität, der Materialauswahl und -zuordnung sowie nach deren handwerklich-technischen Ausführung bewertet.