Eichstätt
Dieter Reimann bleibt PMC-Vorsitzender

Vorstand im Amt bestätigt Sternfahrt nach Regensburg in Eigeninitiative

23.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:16 Uhr

Die geehrten Mitglieder beim Polizei-Motorsportclub Eichstätt zusammen mit Vorsitzendem Dieter Reimann. - Foto: Erber

Eichstätt (erj) Bei der Jahresversammlung des Polizei-Motorsportclubs Eichstätt (PMC) wurde der bisherige Vorstand in seinen Ämtern bestätigt: Dieter Reimann bleibt Vorsitzender, Stellvertreter ist Franz Lux, Schriftführer Manfred Dier, Kassier Willi Koller, Sport- und Touristikleiter Willi Riegler, Verkehrsreferent bleibt Jürgen Erber. Als Beisitzer wurden Theo Netter, Josef Beck und Johann Bauer bestimmt.

Die Kasse prüfen Willi Müller und Rolf Rippich.

Vorsitzender Dieter Reimann ging in seinem Rückblick nochmals auf die Veranstaltungen des vergangenen Jahres ein, erinnerte an die gut besuchten Schafkopfrennen, den Vereinsausflug nach Rosenheim. Der ADAC, zu dem der PMC Eichstätt als Ortsclub gehört, bot an zwei Tagen Prüfungen von Stoßdämpfern, Bremsen, Beleuchtung, Batterie und Reifen auf dem Eichstätter Volksfestplatz an.

Die Polizeisternfahrt führt heuer Ende Juli nach Regensburg: Weil sich aus der Versammlung heraus aber keine Mehrheit für eine Fahrt ergab, kam man überein, es den einzelnen Mitgliedern zu überlassen, ob sie sich an der Sternfahrt beteiligen wollen.

Der Vorsitzende konnte zudem noch treue Mitglieder ehren: Elfriede Muhr und Hildegard Fischer (beide zehn Jahre), Fritz Strasser, Wolfgang Plötz, Bernhard Wiehler und Ludwig Mayerhofer (alle 20), Dieter Bergmiller (30), Josef Kraus (40), Fridolin Zucker und Hermann Eder (50). Außerdem konnte Ludwig Mayerhofer für 60-jährige Mitgliedschaft im ADAC besonders geehrt werden.