Eichstätt
Dieb war rasch ermittelt

24.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:23 Uhr

Eichstätt (EK) Einen schnellen Fahndungserfolg konnte die Eichstätter Polizei am Donnerstag nach dem Diebstahl einer Werbetafel vermelden. Aufmerksame Zeugen gaben dabei den entscheidenden Hinweis.

Gegen 22.30 Uhr konnten Gäste eines Lokals in der Pfahlstraße zwei junge Männer beobachten, die gegenüber eine Werbetafel im Wert von 30 Euro gewaltsam von einer Gebäudewand rissen und sich damit entfernten.

Aufgrund von Zeugenangaben suchten die Beamten eine private Geburtstagsfeier auf, wo sie auch die beiden Männer im Alter von 19 und 25 Jahren antrafen. Nach kurzem Leugnen gestand der 25-Jährige aus Mecklenburg-Vorpommern die Tat und übergab den Beamten die Werbetafel. Sein 19-jähriger Freund aus dem Landkreis Würzburg war an der Tat nicht beteiligt. Der 25-Jährige muss sich nun wegen Diebstahls verantworten.