Eichstätt
Claudia Forster bleibt an der Spitze

Kreisvorsitzende der Frauenunion bei Versammlung in Beilngries im Amt bestätigt

21.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:16 Uhr

Eichstätt/Beilngries (pp) Einstimmig ist Claudia Forster, Bürgermeisterin von Denkendorf, bei der Delegiertenversammlung der Frauenunion in Beilngries erneut zur Kreisvorsitzenden gewählt worden. Die 47-Jährige tritt damit ihre vierte Amtsperiode an.

Sie freut sich, dass sie ihre Arbeit für den 632 Mitglieder starken Arbeitskreis der CSU weiterführen kann. Die wiedergewählte Vorsitzende ließ in ihrem Rechenschaftsbericht die Veranstaltungen Revue passieren und blickte mit Freude auf die „konstruktive, harmonische und zielorientierte Zusammenarbeit im Kreisvorstand“ während der vergangenen zwei Jahre zurück. Die Veranstaltungen und Sitzungen im gesamten Landkreis seien gut besucht gewesen.

Als Ehrengäste waren die Landtagsabgeordnete, stellvertretende Landrätin und CSU-Kreisvorsitzende Tanja Schorer-Dremel, Bezirksrat Reinhard Eichiner und Ehrenkreisvorsitzende Hildegard Schiesterl sowie die scheidende Kreisvorsitzende der Jungen Union, Maria Weber, gekommen. Nach der Wiederwahl von Claudia Forster zur Vorsitzenden erfolgte die Wahl ihrer vier Stellvertreterinnen Maria Lacher, Petra Preis und Barbara Weitzel-Oeth (alle wiedergewählt) sowie neu von Rosemarie Bachhuber, die auf die scheidende Maria Bauer nachfolgt. Wiedergewählt wurde auch Susanne Frank als Schatzmeisterin und Renate Mack als Schriftführerin, die künftig von Christiane Hofmann als Schriftführerin unterstützt wird. Zu Kassenprüferinnen wurden Wilma Geißler und Monika Huber berufen.

Folgende Mitglieder wurden zu Beisitzerinnen im Kreisverband gewählt: Maria Bauer, Walburga Bauer, Gabriele Bauernfeind, Christa Blechinger, Klara Fichtner, Eleonore Habold, Anni Krieglmeier, Doris Schlagenhaufer, Kornelia Schmidt, Gerlinde Stark und kooptiert Helga Süß. Mit Blumen für die geleistete Vorstandsarbeit ehrte Claudia Forster die scheidende langjährige stellvertretende Vorsitzende Maria Bauer aus Adelschlag, die dem Gremium weiterhin als Beisitzerin erhalten bleibt. Die ausgeschiedenen Kreisvorstandsmitglieder werden von Claudia Forster in der konstituierenden Sitzung des neuen Vorstands verabschiedet.