Eichstätt
Bundestagskandidaten auf dem Podium

Adalbert Lina lädt zur Diskussion in den Festsaal des Alten Stadttheaters

17.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Eichstätt (EK) Vier Wochen vor der Bundestagswahl bringt Adalbert Lina als Veranstalter der Benefizreihe "Eichstätt für Eichstätter" am Samstag, 26. August, sechs Bundestagskandidaten des Wahlkreises 216 Ingolstadt-Eichstätt zu einer Diskussion im Festsaal des Alten Stadttheaters auf das Podium: Reinhard Brandl (CSU), Agnes Krumwiede (Die Grünen/Bündnis 90), Angela Mayr (Freie Wähler), Roland Meier (DIE LINKE), Jakob Schäuble (FDP) und Werner Widuckel (SPD). Die Moderation übernimmt der Journalist Stephan Zengerle.

In einer ausgelosten Reihenfolge stellen die Kandidaten, die Lina in alphabetischer Reihenfolge nennt, in maximal fünf Minuten ihr Programm und das Programm ihrer Partei vor. Danach beginnt die Podiumsdiskussion.

Bislang haben sich bereits gut 100 Besucher angemeldet, darunter Landrat Anton Knapp, Oberbürgermeister Andreas Steppberger, Bezirksrat Reinhard Eichiner, die Landtagsabgeordneten Eva Gottstein, Tanja Schorer-Dremel und viele Bürgermeister, Gemeinderäte, Stadträte und Kreisräte aus dem gesamten Bundeswahlkreis 216. Einlass ist um 18.15 Uhr. Die Veranstaltung wird ab 18.30 Uhr musikalisch umrahmt von der Stadtkapelle Eichstätt. Der politische Teil beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, auf Wunsch werden unter Telefon (08421) 24 30 Sitzplätze reserviert.