Eichstätt
Böschung hinabgestürzt

27.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:59 Uhr

Eichstätt (EK) Mit 2,2 Promille Alkohol im Blut ist ein 26-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt in der vergangenen Sonntagnacht am Mondscheinweg in Eichstätt die Böschung hinuntergestürzt. Er habe sich laut Polizeibericht „auf dem Nachhauseweg von einem ausgiebigen Gaststättenbesuch“ befunden.

Nach Angaben der Inspektion machte sich der Mann gegen 3.30 Uhr mit einem gleichaltrigen Freund zu Fuß auf den Heimweg. Der 26-Jährige wollte dabei über eine Böschung abkürzen und „unterschätzte dabei seine Alkoholisierung“, wie die Polizei weiter schreibt. Er stürzte etwa 15 Meter die Böschung hinab und zog sich dabei Schnittverletzungen an den Händen zu. Ein Rettungswagen brachte den verletzten Mann schließlich in die Klinik Eichstätt.