Eichstätt
Bischof weiht Diakon

28.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:11 Uhr

Eichstätt (pde) Frater Markus Seidler (Foto) vom Orden der Passionisten wird am kommenden Samstag, 4. Oktober, vom Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke zum Diakon geweiht. Der Weihegottesdienst beginnt um 10 Uhr in der ehemaligen Kapuzinerkirche.

Markus Seidler, ein gebürtiger Stuttgarter, hat in München und Regensburg studiert und war als Gemeindereferent und Religionslehrer in der Erzdiözese München und Freising, bevor er 2007 den Passionisten beitrat. Im April kam er in die Gemeinschaft nach Eichstätt, wo er unter anderem in der Krankenhausseelsorge tätig ist. Die Passionisten haben auf Anfrage von Bischof Gregor Maria Hanke vor zwei Jahren die Seelsorge an der Kapuzinerkirche in Eichstätt übernommen, nachdem die Kapuzinergemeinschaft dort aufgelöst worden war.