Eichstätt
Bayerns Innenminister würdigt Eichstätter Gauschützenmeister

Joachim Herrmann ehrt in der Allerheiligenkirche Karl Renn

18.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:51 Uhr

Eichstätt/München (mr) Der bayerische Innen- und Sportminister Joachim Herrmann hat in einem Festakt in der Allerheiligenkirche der Münchner Residenz die Ehrenmedaille für besondere Verdienste im Sport an den Eichstätter Gauschützenmeister Karl Renn verliehen. Er würdigte damit das „großartige ehrenamtliche Engagement“ Renns: „Seinem unermüdlichen Einsatz haben wir das vitale Vereinsleben, die wichtige Nachwuchsförderung und das sportlich-gesellige Miteinander von Menschen in Bayern zu verdanken.“

Renn ist seit 34 Jahren für das Schützenwesen tätig und stand 21 Jahre lang der SG Gut Heil Obereichstätt als Schützenmeister voran. Weitere Ämter übernahm er als Gausportleiter, als Gauschützenmeister im Schützengau Eichstätt und als zweiter Bezirksschützenmeister des Mittelfränkischen Schützenbundes.

Mit seiner reichen Erfahrung sei Karl Renn eine wertvolle Führungskraft auf Vereins-, Gau- und Bezirksebene, lobte der Minister.