Eichstätt
"Bayern wird Meister"

22.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:19 Uhr

Eichstätt (ver) Am Freitag startete die Fußball-Bundesliga in die neue Saison. Wir haben uns unter den Passanten umgehört, welcher Verein den Meistertitel gewinnt, wie sich die „Neuen“ machen und wer zu den Abstiegskandidaten zählt.

Alfred Engl (62), Kraftfahrer aus Neuburg: „Als Bayer drücke ich natürlich dem FC Bayern die Daumen und denke auch, dass er Meister wird. Wer absteigt, finde ich im Moment noch schwierig zu sagen – Nürnberg ist ja nicht mehr dabei. Ich glaube aber, dass Paderborn und Köln hinten landen. Vielleicht sind sie die Abstiegskandidaten.“

Andrea Zeitz (44), Betreuungskraft aus Hofstetten: „Von Fußball habe ich nicht so viel Ahnung. Ich hoffe aber, dass der FC Bayern Meister wird. Vielleicht steigt der FC Augsburg dafür ab. Die Neuen landen wahrscheinlich im unteren Feld.“

Gerhard Nieberle (56), Lehrer aus Eichstätt: „Ich drücke selbstverständlich den Bayern die Daumen und glaube auch, dass sie Meister werden. Paderborn und, wenn es blöd geht, Augsburg steigen ab. Der Dritte ist offen. Wenn der HSV so weiterspielt, wie er angefangen hat, auch er. Köln tankt nach seinem ersten Spiel gegen den HSV Selbstvertrauen und landet im hinteren Mittelfeld.“

Tobias Medl (36), Berufsschullehrer aus Eichstätt mit Madita (1): „Ich denke, dass die Bayern Meister werden – wie fast immer. Auch wenn ich nicht so viel Ahnung von Fußball habe, freue ich mich, wenn die Bayern gewinnen, weil das unsere Mannschaft ist. Ich weiß nicht, wer unten sein wird, aber vielleicht die Neuen. Köln ist ja schon öfter auf- und abgestiegen.“

Teresa (19), Studentin, und Paul Christian Heck (17), Schüler aus der Eifel: „Die besten Chancen hat Bayern München. Dortmund ist aber auch gut. Wir denken, dass Paderborn wahrscheinlich ziemlich schnell wieder raus ist, bei Köln wird sich das dann im Verlauf der Bundesliga zeigen. Wir drücken Hoffenheim die Daumen.“