Eichstätt
BI Walting fährt zum Sternmarsch

26.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:43 Uhr

Eichstätt/Pegnitz (kem) Bayern steht an einem Wendepunkt, an dem es sich für eine zukunftsträchtige Lösung in der Energieversorgung entscheiden muss.

Zahlreiche Bürgerinitiativen haben sich am bayerischen Energiedialog beteiligt, der von Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) initiiert wurde und dessen Ergebnis im Februar verkündet werden soll.

Um vor diesem Termin noch einmal den Widerstand gegen die Stromtrasse deutlich zu machen, organisiert das Aktionsbündnis am Samstag, 31. Januar, eine Großdemonstration in Pegnitz mit einem Sternmarsch, einer Feuershow und einer Abschlusskundgebung. Die Teilnehmer treffen sich um 16.30 Uhr zum Sternmarsch, um 17.30 Uhr findet die Kundgebung an der Wiesweiherhalle statt.

Die Bürgerinitiative Walting organisiert zu dieser Veranstaltung eine Mitfahrgelegenheit (Abfahrt 14 Uhr, Rückkunft etwa 20 Uhr). Es entsteht ein Unkostenbeitrag von fünf Euro. Anmeldungen nehmen Karlheinz Günthner, Telefon (0 84 24) 14 51, oder Peter Göbel, Telefon (0 84 24) 88 74 32, spätestens bis Donnerstag, 29. Januar, entgegen.