Eichstätt
B 13: In Leitplanke gekracht

11.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:42 Uhr

Eichstätt (EK) Auf der Bundesstraße 13 ist ein 31-jähriger Autofahrer am Freitagabend gegen 20.45 Uhr in die Leitplanken gekracht. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen mit seinem Audi vom Schernfelder Kreisel kommend in Richtung Eichstätt gefahren.

Auf Höhe der Abzweigung nach Wegscheid gelang es ihm aus bislang ungeklärter Ursache nicht, dem Kurvenverlauf der Linkskurve zu folgen, so dass er geradeaus gegen die Leitplanke fuhr. Der 31-Jährige wurde nicht verletzt. An seinem Pkw entstand jedoch ein Schaden in Höhe von 12 000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. An der Leitplanke entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Da die Fahrbahn erheblich verschmutzt wurde, war eine Reinigung erforderlich. Für die Bergung wurde die Bundesstraße kurzfristig in beide Richtungen gesperrt.