Eichstätt
Augenblicke in Fiegenstall

29.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:29 Uhr

Eichstätt/Fiegenstall (EK) Der Advent ist eine Chance zur Besinnung – zum Nachdenken darüber, was unser Menschsein ausmacht. Kurzfilme erzählen Alltagsgeschichten, in denen es nur so „menschelt“ und die auf den ersten Blick gar nichts mit der glühweingeschwängerten Rührseligkeit der vorweihnachtlichen Gefühle zu tun haben.

Und doch können sie mit ihren Bilderwelten und Erzählungen dazu anregen, gewohnte Sichtweisen in Frage zu stellen und eingetretene Wege zu verlassen. Ein Kurzfilmabend unter der Rubrik Augenblicke am Donnerstag, 3. Dezember, um 19.30 Uhr im Bildungshaus der Katholischen Landjugend Bewegung (KLJB) in Fiegenstall präsentiert eine Auswahl von Geschichten rund um Menschsein, Menschlichkeit und Menschwerdung. In Gesprächen gibt es die Möglichkeit zum Austausch.

Veranstalter ist das Fiegenstaller Forum in Kooperation mit dem Diözesanbildungswerk. Referent ist Thomas Henke, Fachbereich Medienbildung/Medienzentrale Bistum Eichstätt, die Moderation hat Simone Birkel. Der Eintritt ist frei.