Eichstätt
Aufstrebendes Unternehmen

29.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:01 Uhr

Eichstätt (EK) 19 Gäste besuchten im Rahmen der Benefizreihe "Eichstätt für Eichstätter" das Unternehmen Hirsch Engineering Solutions in der Industriestraße.

Dabei erzählte Firmengründer Thomas Hirsch über die Entstehungsgeschichte und führte die Besucher anschließend durch die Fertigung.

Im Jahr 2016 wurde der Grundstein für das heute elf Mitarbeiter starke Unternehmen gelegt: Hirsch startete anfangs mit einer Festangestellten und einer Teilzeitkraft. Aufgrund des stetig wachsenden Kundenkreises vergrößerte sich das Unternehmen innerhalb von einem Jahr um mehr als das Fünffache.

Als Anbieter für Komplettlösungen im Werkzeug- und Formenbau sowie für Konstruktions- und Entwicklungsdienstleistungen hat sich Hirsch 2017 auch eine eigene Fertigung aufgebaut. Hirsch gab außerdem bekannt, dass das Unternehmen nach der Auszeichnung mit dem Ingolstädter Gründerpreis im April 2017 nun auch für den Bayerischen Gründerpreis 2018 nominiert sei.

Die Einnahmen der Veranstaltung in Höhe von 250 Euro spendete Thomas Hirsch der Faschingsgesellschaft Eichstätt.