Eichstätt
Aufmerksame Zeugen

29.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Eichstätt (EK) Gleich zwei Fälle von Unfallflucht musste die Eichstätter Polizei am Donnerstag zu Protokoll nehmen. Beide Male wurde die Polizei jedoch von aufmerksamen Zeugen unterstützt.

Zum einen wurde am Sportplatz in der Zeit von 9.30 Uhr bis 18 Uhr ein grüner Ford Fiesta angefahren. Dabei entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Ein Zeuge hat den Verursacher dabei beobachtet und sich das Kennzeichen notiert. "Der Halter des Wagens bekommt schon bald Besuch von der Polizei", kündigt die Polizei in ihrem Bericht an.

Zum anderen wurde in der Tiefgarage am Krankenhaus in der Ostenstraße um 8.20 Uhr ein weißer Skoda angefahren. Der Schaden beträgt in diesem Fall ebenfalls 500 Euro. Auch hier hatte sich ein Zeuge das Kennzeichen notiert. Die Polizeibeamten konnten einen 74-jährigen Mann aus dem Landkreis Eichstätt als Verursacher ermitteln.