Eichstätt
Angebote für die Ferien

26.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr

Eichstätt (cll) Was tun in den Ferien? Stadt Eichstätt und Kreisjugendring (KJR) bieten ein attraktives Ferienprogramm an.

n Am Mittwoch, 3. August, findet von 14 bis 18 Uhr in der Jugendherberge, Reichenaustraße 15, ein Bastelworkshop statt. Aus Sperrholz werden Tiere in ihre Form gesägt und mit Acrylfarbe bemalt. Mitbringen sollten Interessierte Bastelkleidung, Brotzeit, Getränke und, wenn möglich, eine Laubsäge.

n Für alle Musiker gibt es am Donnerstag, 4. August, von 15 bis 17 Uhr eine Art Jamsession mit Rodscha aus Kambodscha und Tom Palme vor der Grundschule Am Graben. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

n Ein Schnitzworkshop wird am Montag, 8. August, von 9 bis 13 Uhr für zwölf Buben und Mädchen von 8 bis 14 Jahren in der Jugendherberge, Reichenaustraße 13, angeboten. Die Teilnehmer sollen ein scharfes Taschenmesser, bequeme Kleidung, die schmutzig werden darf, sowie Brotzeit und Getränke mitbringen.

n Am Donnerstag, 11. August, von 13 bis 19 Uhr, können zwölf Jungen und Mädchen im Alter von 12 bis 17 Jahren am Wohnmobilstellplatz an der Altmühl ein Floß bauen und damit anschließend die Altmühl erkunden. Für diese Expedition werden dem Wetter angepasste Kleidung inklusive wassertauglicher Schuhe, Brotzeit, Getränke, Sonnenschutz und, falls vorhanden, ein Schnitzmesser benötigt.

n Akrobatik: Für zwölf Interessenten im Alter von mindestens acht Jahren besteht die Möglichkeit, am Mittwoch, 17. August, von 14.30 bis 16 Uhr im VHS-Kursraum, Domplatz 8, akrobatische Übungen auszuprobieren. Die Eltern der Teilnehmer erwartet am Ende der Veranstaltung eine kleine Vorführung des Gelernten und Einstudierten. Mitzubringen sind bequeme Kleidung, Turnschuhe und ein oder mehrere Getränke.

Bis auf das Konzert mit Rodscha und Tom sind alle Kurse in der Tourist-Information, Domplatz 8, Eichstätt, für drei Euro zu buchen: Telefon (08421) 600 14 00. Es wird darum gebeten, die Anmeldung zum jeweiligen Kurs mitzubringen.