Eichstätt
Adventsmarkt der Realschule

11.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:05 Uhr

Eichstätt (EK) Kurz bevor der dritte Advent eingeläutet wird, lädt die Maria-Ward-Realschule zu ihrem traditionellen Adventsmarkt ein: am Freitag, 15. Dezember, von 13 bis 16 Uhr.

In den festlich geschmückten Räumen sowie auf dem angrenzenden Gabrielihof locken vielerlei süße Weihnachtsleckereien und herzhafte Schmankerl für den großen und kleinen Hunger. Daneben kann man in vorletzter Minute noch liebevoll gestaltete Weihnachtsgeschenke oder Deko für daheim erwerben. Selbstgebastelte Laternen, charmante Engel, winterliche Blumentöpfe oder klassische Weihnachtskarten ergänzen das Angebot.

Die Feierlichkeiten werden von der Schulband mit weihnachtlichen Klängen musikalisch umrahmt. Ein Höhepunkt des Nachmittags dürfte für die kleinsten Gäste ein Foto mit dem Nikolaus sein. An Losbuden oder beim Shufflespielen kann man sein Glück testen.

Der Erlös des Adventsmarktes wird wie immer den Spendenprojekten der Schule (Burundi, Solwodi, Schutzengel und Krebeki) zugutekommen.