Eichstätt
Adele und Maya müssen umziehen

28.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Eichstätt (EK) Der Tierschutzverein sucht in dieser Woche ein Zuhause für zwei Katzen, für die es eigentlich schon ein Happy End gegeben hatte: Vor vier Jahren wurden Maya und Adele an ihr jetziges Zuhause vermittelt. Weil die Lebensumstände der Besitzerin sich nun verändert haben, müssen sie wieder umziehen.

Wie Nicoletta Günzler, die Leiterin der Katzenstation des Tierschutzvereins, mitteilt, sind Maya und Adele im Sommer 2012 geboren. Sie seien kastriert und gechipt, die nächste Impfung sei erst im Februar 2017 fällig. "Die Katzen sind Freigänger und sollten nur zusammen vermittelt werden", so Günzler. Mit Kleinkindern hätten beide Katzen bislang keine Erfahrung. Mit anderen Freigänger-Katzen kämen sie zurecht, mieden jedoch Hunde.

Nach den Erfahrungen der bisherigen Besitzerin berichtet der Tierschutzverein, dass Adele (getigert-weiß) sehr verschmust ist und dabei Männer bevorzugt. Sie liebt es, ihre Pfoten in Schuhe zu stecken, sitzt gern in Kartons, wird gern am Bauch gestreichelt, mag es, wenn man sie auf den Arm nimmt, und bringt gerne ihr Spielzeug.

Maya (Schildpatt) erzählt laut Informationen der Besitzerin liebend gern von ihren Streifzügen, mag es, nach einem Regen abgetrocknet zu werden, ist im Sommer auch nachts gern unterwegs, fordert ihre Streicheleinheiten ein und besucht einen gern, wenn man im Haus oder in der Wohnung unterwegs ist. Beide Katzen sind zur Zeit noch bei der Besitzerin. Wer Maya und Adele ein neues Zuhause bieten möchte, kann sich bei Nicoletta Günzler, Telefon (0841) 981 24 66, melden. "Leider hat für den letzte Woche vorgestellten Kangal Polat niemand angerufen", heißt es von den Tierschützern.