Eichstätt
85-Jährige gestorben

27.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:35 Uhr

Eichstätt (EK) Die 85-jährige Frau aus dem Landkreis Eichstätt, die am 14. Februar bei einem Verkehrsunfall auf der Ostenstraße schwer verletzt wurde (wir berichteten), ist am Sonntag im Klinikum Ingolstadt an den Folgen gestorben. Das teilte die Polizei mit.

Die Frau war nach einem Unfall zusammen mit einer 47-jährigen Taxifahrerin hinter ihrem Wagen an der Einbiegung zur Universitätsallee gestanden. Ein 46-jähriger BMW-Fahrer, ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt, hatte beim Abbiegen von der Ostenstraße in die Universitätsallee laut Polizei wegen der tief stehenden Sonne die Unfallstelle übersehen und beide Frauen erfasst. Sie wurden gegen den VW der 85-Jährigen gedrückt. Die Seniorin kam mit schweren Verletzungen zunächst in die Klinik Eichstätt gebracht. Weil sich ihr Zustand verschlechtert hatte, wurde sie nach Angaben der Polizei ins Klinikum Ingolstadt verlegt.